Aktivitäten  Audio-Führung  Spruchbalken  Album-1866  Kirchwege  Bestandsaufn.  GPS-Tour  Fotoarchiv  Ausstellung  Rundlingstag  Prämierte Gebäude

Arbeitsgruppe GPS

Eine GPS geführte Radtour durch die Rundlingslandschaft wird seit Mai 2012 angeboten. Den für iIhr Gerät passenden Download finden Sie auf nebenstehendem Link.

GPSies - Radtour durch die Rundlingslandschaft im Wendland
Rundlingstour auf GPSies

Auf´s Rad und App!

Der Rundlingsverein bietet mit der Tour durch die Rundlingslandschaft im Wendland nicht nur einen mehrfach geprüften Routenvorschlag. Unterwegs gibt es an 40 POIs Hinweise zu sehenswerten Objekten, zur Geschichte der Dörfer, zur Landschaft und zu "Land und Leuten". Per GPS werden Sie zu den Stationen geführt.

Die Tour durch die Rundlingslandschaft auf verkehrsarmen Wegen und Straßen wurde für Radlerinnen und Radler konzipiert und dabei besonders an junge Familien mit Kindern gedacht. Große Teilstrecken sind auch für Reiterinnen und Reiter geeignet.

Der Rundlingsverein will damit zeigen, dass die Landschaft und die Dörfer im Wendland kein Museum sind, sondern bewohnt und belebt von Menschen unserer Zeit. Die Wertschätzung ihrer historischen Region verdeutlichen die Wendländer mit der Bewerbung als UNESCO Weltkulturerbe Rundlingslandschaft im Wendland.

GPSies - Radtour durch die Rundlingslandschaft im Wendland
Rundlingstour auf GPSies

Zur KLP fährt man sowieso am besten mit dem Fahrrad (hier: Bülitz im Mai 2012).
Ansonsten ist der Radlerverkehr nicht ganz so beeindruckend. Aber das Wendland ist Fahrradland.

Eine Druckversion der Texte und Fotos als PDF (1 MB) erhalten Sie hier.

Beispiele von Stationen auf der Strecke

Lübeln

Gühlitz

Satemin